Freundeskreis - Förderverein der Gewerbeschule Bühl e.V

"Bildung, insbesondere berufliche Bildung, ist in Zeiten knapper Arbeitsplätze wichtiger denn je."

Aufgaben und Zielsetzung

Schule ist ein bedeutender Abschnitt im Leben unsere Kinder, den wir ALLE – Eltern, Lehrkräfte und Betriebe – mit gestalten können. Schule ist nicht nur Lernen, Schule ist auch Begegnung, Freundschaft, Kreativität, Selbständigkeit und noch vieles mehr. Angesichts der begrenzten Haushaltsmittel wird es für die Schulen immer schwieriger, über den Lehrauftrag hinaus Gemeinschaftsaufgaben mit den Schülerinnen und Schülern zu erfüllen und die technische Ausstattung der Schule auf dem neuesten Stand zu halten. Hier kann und will der Freundeskreis helfen.

Unser Förderverein, dem aktive und ehemalige Lehrer, Eltern, ehemalige Schüler und Betriebe angehören, hat bereits vieles bewirkt.

• Ausstattung von Computerräumen
  • Zuschuss zur Beschaffung einer CNC-Maschine